Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.02.2010, 23:25
Benutzerbild von Bonifacio
Bonifacio Bonifacio ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael,

leider konnten Dir meine alten Prospekte der Pischel "Werft" nicht wirklich weiterhelfen.Man will es natürlich ein bißchen genauer wissen, für welche Leistung und Motorengewicht das Boot vom Hersteller zugelassen ist. Das Model 450 PT wurde von den Nachfolgemodellen 460 und 470 abgelöst. Doro hat allerdings Recht mit seiner Vermutung, dass das Boot von BAT aus Italien kommt. Sowohl der alte Pischel als auch der Junior kaufen die Boote in Italien ein.Ich habe selbst miterleben können, wie die Boote aus Italien in Köln angeliefert wurden. Der Werbeslogan des alten Pischel -200 Jahre Handwerkskunst- kann´sich da wohl nicht auf die Konzeption und Fertigung des Bootes beziehen.In Deutschland gibt es meines Wissens nach aktuell keinen einzigen Hersteller von Ribs. Die Firma Keckeis vermarktete ihre Boote( Orginal Nuova Jolly) anfangs auch unter eigenem Namen, Gugel aus Freiburg ebenso ( Marshall aus Italien). In Italien werden die alten BAT-Modelle noch rege gehandelt. Siehe hier: [URL="http://modena.ilmercatone.com/auto_moto/barche___nautica/_gommone_bat_450_motore_mercury_40__107257

Das ist genau Dein Boot.Vielleicht wendest Du Dich direkt an BAT und fragst dort mal per Mail an. Die müßten die technischen Daten des Bootes haben. Ob man Dir dort auch wirklich Hilfe anbietet zeigt ein Versuch.

Gerne würde ich mein altes "Benny" mal wieder sehen.Ich würde gerne zu dem Treffen im Mai kommen, kann jedoch aus beruflichen Gründen noch nicht planen.Ich kann mich doch noch anmelden, oder ?

LG

Uwe
Mit Zitat antworten