Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 27.05.2015, 08:14
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Aber das wirst Du doch wenn Du in A einen Führerschein brauchst?! Ich als Österreicher brauche in Österreich ja auch einen! Und in Deutschland eben nicht (obwohl ich einen habe). Wo ist da die Ungleichbehandlung? Ungleich wäre doch, wenn Du keinen bräuchtest und ich schon?!

Bernhard


So nun zu diesem Thema "Ungleichheit".

Du als EU-Österreicher darfst bei uns im großzügigen, liberalen EU-Deutschland, als EU-Bürger ganz OHNE A-FS-Bin, frei bis 15 PS und ungehindert kostenlos auf der Donau und anderswo motorbootschippern und die herrliche Landschaft in der Ex-DDR geniesen, wo man preiswert urlauben kann. 3.000 Seen in Brandenburg: Um Links zu sehen, bitte registrieren
> Um Links zu sehen, bitte registrieren > Hausboot ohne Bootsführerschein!

und/oder: Um Links zu sehen, bitte registrieren

mit Meeranbindung: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Tja, -

Nicht einmal die Benutzung deutscher Autobahnen kostet Euch einen müden Cent.
Dabei liefern wir sogar einen Grossteil des Wassers für die internationale Wasserstrasse Donau! Gratis!
Das meiste fahrwasserverstopfende Inn-Sediment aber kommt von Euch von den Bergen herab.
Sogar das freie Rasen, ohne V max. (!) ist auf Autobahnen erlaubt, was Ihr zuhause nicht dürft!
Freie Rennbahnen für unfreie Austrianer!
Am Salzburgring muss ich für jede Rennrunde blechen!

(Fast) Alles ist bei uns gratis und man braucht keine Angst davor zu haben, an der nächsten Autobahnausfahrt gnadenlos abgezockt zu werden. Ganz gezielt durch aufgerichtete Touristen-Fallen, weil man gezielt NICHT hingewiesen wird, dass die letzte mautfreie Ausfahrt vorher gewesen wäre. Bekanntermaßen ist das Wenden auf Autobahnen ja verboten. Und das Ganze nur weil man einmal kurz ein paar Kilometer zu einem Oldieautomobil-Rennen nach Salzburg will!
Wohin man auch kommt, man wird abgezockt.
Es ist schon mehr als Zufall, dass eine mir sehr gut bekannte ältere EU-deutsche Dame, die bei Euch eine Wohnung besitzt, nahezu regelmäßig beim Pendeln zwischen BY und A in eine Alkoholttüte blasen muss, obwohl sie Antialkoholikerin ist und man sich längst kennt, im Verlauf vieler Jahre auf gleicher zufällig noch mautfreien Nebenstrecke!
Es ist schon Zufall, dass man bei Euch auf merkwürdige Weise immer verdächtigt ist einige KM/h zu schnell gefahren zu sein. Vor wenigen jahren noch genügte der österreichischen Gendarmerie und Justiz dazu ein "schätzendes" Adlerauge eines Polizisten!
Ja bei der "Geschäftstüchtigkeit" im EU-Bereich kennt der Union-Österreicher oft keine Grenzen und wenn es keine lukrativen Mautstellen mehr gibt, so macht man welche neu.
Deshalb sollten EU-österreichische Frachtschiffe, Boote, Bahnen, PKWs und Lkws in EU-D, ab sofort, auch Maut bezahlen und alle anderen solidarischen mautfreien EU-"Ausländer" nicht!
Schließlich machen auch die österreichischen Schiffer unsere deutsch-nationalen Schleusen kaputt und die Strassen, Brücken, Parkplätze usw. usw....

Deshalb wurde ja die Europäische Gemeinschaft gegründet. Damit man sich gegenseitig ganz bürokratisch und legal abzocken kann!

Mein Freund aus Tirol ist selbstredend bei uns als willkommener Dauer-Gast von solchen Schikanen befreit und darf hier FS-los Schlaucherl fahren. Bis 15 PS. Zum Dank für geleistete Arbeit am Inn. Wir haben gelernt, bei Arbeitsbooten ist die Power und Größe völlig egal!
Das Einzige was ich ihn verboten habe, er darf auf keinen Fall mit dem Boot nachhause fahren, wenn es einen Motor hat..
Kommt er doch mit einem Boot, soll er bei Euch um Asyl bitten!

Aber , - vielleicht erfindet man bei uns auch mal solche EWG-Geschäftsmodelle?

Geändert von Hobbyk (27.05.2015 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten