Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.11.2003, 18:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grüß Dich Dodl-Martin,

was Manos hier sagt bestätigt auch meine Kenntnisse über AVON Boote, die solide und sicher sind, und ... wie ich schon sagte von hoher Qualität. Auch Dein 50 PS Outborder sollte das Boot sehr gut schieben können trotz des recht ausgeprägten V-Rumpfes.

Das angesprochene Lenzventil hinten dürfte einen Verschlußstopfen haben. Wenn es fehlt bei der Besichtigung, unbedingt gleich den Händler um Ersatz bitten. Eigentlich dient es dazu nach dem Ausslippen ev. eingedrungenes Wasser aus dem Zwischenraum abfließen zu lassen. Habe ich an meinem MARLIN RIB auch dran und es kommen immer ein paar Tropfen raus die beim Slippen oder durch Heckwellen beim abbremsen über die nicht ganz dichte Manschette an den Steuerkabeln eingedrungen sind. Der vordere Punkt im Bild dürfte der Lenzer für den Ankerkasten sein, da kommt ganz bestimmt kein Wasser rein.

Du bist ja nicht ganz neu im Bootsektor, daher weißt Du auch sicher wie ein Bootsrumpf geprüft wird. Schau auch mal an den Stellen, wo die Rollenräder auf den Rumpf drücken, ob dort ev. Gelrisse sind, was ich aber nicht glaube.

Wenn der Trailer TÜV hat, und Dir der Händler die einwandfreien Bremsen auch noch bestätigt, steht der Strassenüberführung nichts im Weg. Für die Abnahme in Österreich brauchst Du unbedingt die letzte TÜV-Prüfungsbescheinigung (nicht nur den Stempel in den Papieren), ferner müssen dabei sein die deutsche ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis des Herstellers) und eine Dokumentation die die Achse beschreibt. Dann solltest Du in Österreich eine österr. TÜV Abnahme machen lassen, der dann die Zulassung folgt. Bei einem technisch einwandfreien Trailer dürftest Du keine Probleme zu erwarten haben.

Werde Dich in Gedanken begleiten und drücke Dir die Daumen für einen gelungenen Kauf. Aber die Besichtigung ist ganz wichtig, wie Dir Ferdi auch sagte. Erst diese bestätigt oder auch nicht den guten Eindruck auf den Bildern. Falls Du Dir eine Pause gönnen möchtest, klopf doch bei mir Zuhause zw. München und Ingolstadt an, genaue Beschreibung schicke ich Dir gerne, da wir in der Nähe (2 km) der AB wohnen. Vielleicht auf dem Rückweg mit Boot?

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten