Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.02.2008, 23:11
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
Udo, im Grunde geb ich Dir echt, aber gerade an der Weser, so wie ich sie kenne (Gegend um Minden rum) gehen die Wiesen der Bauern bis ans Wasser (damit das Vieh auch ans Wasser kann).

Also denke ich auch mal das die Grundeigentümer, die jeweiligen Bauern, darüber bestimmen können ob Du auf ihrem Grund übernachen darfst oder nicht, aber ich mag mich irren?

Von der oberen Ems her kenne ich es nur so das nie jemand was dagegen hatte wenn man sich ruhig benahm (das man seinen Unrat wieder mitnimmt muß ja nicht extra erwähnt werden) und nicht das Riesenlagerfeuer anzündete (das konnten die Bauern nicht ab, warum weiß ich auch nicht ).

Aber das sind nur so meine Erfahrungen, die Angler dort (die oft auch ein Boot dabeihaben) haben auch meist ein kleines Zelt stehen, ob sie es dürfen weiß ich nicht, ich sag nur wie ich es sehe.

Das mit den Toiletten/Duschen hat auch was für sich, wie schon geschrieben, der Tip mit den Clubgeländen ist gut, aber ich weiß nicht wie die an der Weser verteilt sind, sorry.

500 Euro sind natürlich eine Menge Holz, meinst Du das man sofort bezahlen muß, wird man im Zweifelsfall nicht erst verwarnt bzw. eben des Platzes verwiesen?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten