Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.09.2021, 11:27
Kraiburger Kraiburger ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Zodiak Medline 550, Bj. 2011, Hypalon wie Wassermann (Jochen) es am 19.11.2013, 19:54 Uhr mit Bild schildert.
Besonders auf der Backbordseite ist auf einer Fläche, etwa so groß wie eine 1€ Münze bereits das Gewebe der letzten Schicht angegriffen. Die tiefsten Scheuerstellen liegen exakt über den Eckkanten des GFK-Rumpfes und beginnen etwa 25 cm davor.
Vor etwa 5 Jahren hatte ich diese Scheuerbereiche erstmalig entdeckt und mit Hilfe von geeignetem Hypalonmaterial nebst Kleber auf beiden Seiten durch das Aufkleben eines Streifens von ca. 5 x 30 cm repariert. Die Klebung war perfekt, allerdings mittlerweile an den kritischen Stellen wieder durchgescheuert. Vor der letzten Bootssaison habe ich die Stellen mit sog. Panzerklebeband überklebt, was allerdings nicht lange kleben blieb.
Hast du eine Idee wie man das dauerhaft in den Griff bekommen kann? Denke da an abflachen der Kanten an den letzten ca. 15 cm des GFK-Rumpfes oder an Aufkleben eines besonders widerstandfähigen Flicken, möglicherweise mit Carbongewebe, wenn es so etwas gibt...
Mit Zitat antworten