Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 10.01.2013, 22:02
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
Jens, Du wirst nicht drum herum kommen, die Starterbatterie mit einem passenden guten Ladegerät mal richtig voll zu laden. Mit richtig voll meine ich durchaus mal 24 Stunden, wenn das Ladegerät auf Erhaltungsladung umschalten kann.

Chester
Moin,

ich habe das Cetek 5.0 Ladegerät gerade gekauft, das kann auf Erhaltungsladung gehen, ich habe die Batterie bisher jedoch nur mit einem Uralt Ladegerät über Nacht mal durch geladen.

Das Cetek setze ich im Auto bewusst nicht ein, da ich rausfinden will ob der Megapulse auch was bringt. Das Cetek hat nämlich auch eine Desulfatierungsfunktion. Mir ist klar, daß der alte Lade-Trafo auch mal die 14,4 V überschreiten kann wenn die Batterie voll ist, für ein paar Stunden macht das zwar nichts, aber auf dauer kocht die Batterie dann leer und nachfüllen kann man ja nichts,..

Ich denke ich werde die Batterie mal längere Zeit an ein stabilisiertes 13,8V Netzgerät hängen, dann kann der Pulser mal so richtig werkeln :)
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten