Thema: WOMO und Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.10.2004, 18:26
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 753
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

WoWa oder WoMo oder FeWo

Hallo, zusammen,

was für wen geeignet ist, ob WoWa, WoMo oder FeWo, entscheiden ganz einfach die persönlichen Bedürfnisse und der persönliche Geschmack.

Für uns kommt nur (z. Zt. zumindest) der WoWa in Frage. Vorteil zum WoMo ist ganz klar die Mobilität. Zwei Erwachsene + 2 Kinder passen nicht aufs das Moped, das du im WoMo mitnehmen kannst. Aber mit dem Auto kansst du auch bei mittelprächtigem Wetter noch nette Ausflüge machen. Und da gibt es Sträßchen, die könnten mit dem WoMo einfach nicht gefahren werden.

Vorteil gegenüber der FeWo: ich muß nicht schon x-Monate / Jahre vorher buchen, sondern wenn die Kinder Ferien haben, kannst du an jedem Tag der dir passt starten. Außerdem schlaf ich immer im eigenen Bett, von dem ich weiß, daß ich gut darin liege. Und wenn man dann Im WoWa Platzangst bekommt, dann ist der einfach zu klein.

Das Argument mit kochen, Abwasch etc. kann ich aber auch nicht gelten lassen. Wenn ich deshalb in die FeWo gehe und dann nicht koche, sondern zum Essen ausgehe ... das geht mit WoWa oder WoMo ebenso.

Klar ist für mich nur, daß unsere Frauen eben nicht denselben Aufwand haben dürfen wie zuhause! Also Arbeitsteilung: Ich richte immer den Tisch für alle Mahlzeiten, richte das Frühstück, koche Mittag- und/oder Abendessen. Abwasch erledigt dann meine Frau und die Kinder trocknen ab und räumen auf .... und ... alle tun das ihre gerne, jeder hat seinen Urlaub, seinen Beitrag geleistet und ist zufrieden (so läufts zumindest bei uns, läßt sich natürlich auch wieder nicht verallgemeinern).

Fazit für mich ist, daß alles seine Zeit hat, sich für jeden das passende findet und man nie ausschließen kann, später auch selbst mal zum WoMo oder der FeWo zu wechseltn.

Zu Thema Überladung von PKW und WoMo:

Diejenigen, die behaupten, daß häufig beides, noch häufiger mindestens ein Teil, überladen ist, haben meine volleZustimmung ....

ABER:
Dann muß man eben einmal das Geld für eine Waage investieren, die haben wir gleich zusammen mit dem WoWa angeschafft.
So, dann Gespann beladen, mit jedem Rad drüberfahren, ggf. Änderungen vornehmen und dann mit ganz ruhigem Gewissen in den Urlaub fahren. Wenn dann doch ein Reifen platzt, trotz aller Vorsorge, dann ist das wohl Schicksal.
Ich würde das glatt zur Pflicht machen, denn ich finde es unverantwortlich, sich und andere mit teilweise offensichtlich derart überladenen Gespannen zu gefährden.

Für alle, die das nicht verstehen können: Ich gebe zu, daß ich eher zu den Übervorsichtigen gehöre und bei solchen Dingen auch ziemlich pingelig sein kann.

Grüsse

Maikel
Mit Zitat antworten