Thema: WOMO und Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 13.10.2004, 21:14
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Baustellenbesitzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 163
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

und was mach´ich nun?

jaja lacht erstmal, mein Boot kann ich nicht mehr mit in den Urlaub nehmen, kann ja keine Luft rauslassen. Aber so ist das nun mal wenn man sich zuviel (4) Kinder anschafft.
Mein Zugwagen für alle Fälle: VW-BUS T4 seinerzeit mit 69, nun mit 150 diesel-PS. Wir haben uns vor 3 Jahren einen Traum erfüllt und unseren Wohnwagen gekauft. Einen Stern 530. In Verbindung mit dem Multivan, wo die beiden Großen Schlafen haben wir auf Reisen Komfort wie Zuhause. Gewichts- und Fahrtechnisch ist das immer noch ein Traum. Natürlich bin ich auch gezwungen, um die 100er Zulassung zu behalten, die Reifen regelmäßig beim WoWa zu tauschen. Ein Jeder, der ein WoMo besitzt, sollte das aus Eigeninteresse auch regelmäßig machen, denn beide sehen beim Reifenplatzer nicht gut aus, wenn sich der Inhalt der Kasperlebude auf der Autobahn verteilt. Safety- first! Zu Wasser wie auch zu Lande. Übrigens. die 100er Zulassung nutze ich nicht aus. Tempomat bei 85-90 rein und laufenlassen. Das spart Sprit und Nerven.

Ein WoMo kommt für mich nicht in Frage, weil ich meinen T4 auch beruflich einsetze. Ein kleineres Boot aber auch nicht, wenigstens ein RIB. Daher werde ich, wenn es wieder weiter weg geht, entweder eine Ferienwohnung nehmen um das Boot mitzubekommen oder eben ein Boot chartern.
__________________
Wenn ich mal wieder Geld habe gibts ein RIB, endlich wieder mit motorisiertem Fender! guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten