Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 20.05.2017, 12:42
Benutzerbild von yoago
yoago yoago ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.05.2017
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
Ich habe mich auch hier Angemeldet um Erfahrung über Schlauchboot Anmeldung zu erfahren.
Habe aber auch Kollegen die das schon alles hinter sich haben, kann jetzt folgendes berichten.

Ich habe mir im Jahr 2016 ein Zodiac 4,2m(2002) mit Yamaha 20PS/ 4 Takt(2006) gekauft.
War schon Angemeldet (IC) wurde aber bei Verkauf sofort Abgemeldet.

So nun habe ich erfahren das man das für SB bis 5m nicht braucht und das mit einer
INTERNATIONALEN KARTE FÜR WASSERSPORTFAHRZEUGE
auch machen kann.

Gegoogelt und nichts gefunden :-(

...habe ich dann über einen Kollegen als .pdf bekommen, Gott sei Dank

...geht nähmlich nur (muss nicht stimmen) beim ARBÖ Eisenstadt, keine Ahnung warum...

Gesagt getan, habe alles was ich hatte mitgenommen (Kaufvertrag, Abmeldung und ausgefüllten Antrag für "IKW") und ab nach Eisenstadt

Passt, 3,90€ und fertig !!!

Danach Anmeldung einer Versicherung für selbiges (Haftpflicht- ich bei Helvetia ca. 80€), ohne geht sicher nix !!!

1 Woche später ab nach HR-Sibenik, Hafenamt.....großes Zitter, geht das wirklich ???

Hat zwar ein weilchen gedauert, weil am IKW als Vorname Hans und nicht wie im Pass Johann stand, aber es hat funktioniert ;-)
Nebenbei bemerkt !!! OHNE NUMMER !!!, über eine solche verfüge ich nämlich nicht.

Am Hafenamt (Boot Anmelden) hatte ich auch alles mit, Versicherung, Kaufvertrag, Pass, Küstenpatent und natürlich meine...
INTERNATIONALE KARTE FÜR WASSERSPORTFAHRZEUGE
....bezahlt habe ich ca. 160 Kuna, und fertig, wir fahren schon !!!!

So, das sind meine persönlichen Erfahrungen, will da nicht alls Besserwisser da stehen aber so ist es gelaufen, konnte es selber fast nicht glauben.
Eben weil ich diesen Einfachen Vorgang (und sehr Preisgünstig) nirgendwo finden konnte.

Anbieten kann ich das Antrags Formular für die IKW auch, als .pdf (wer will)

LG
Hansl ;-)
Mit Zitat antworten