Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 08.01.2019, 08:44
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Leider ist das mit dem Testen nicht überal und für jeden so einfach möglich. Daher fragen, lesen und hoffen, daß es bei der Diskussion über die Technik bleibt .

Gruß Ulf
Das macht es leider schwierig.
Deswegen finde ich Treffen immer ganz praktisch.
Im Urlaub sollte man auch jede Gelegenheit nutzen, sich die Boote etwas genauer anzusehen - das nächste kommt ja bestimmt.

Die Konen selbst sind ja nur ein Detail und dürften bei der Kaufentscheidung eh nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen - wenn überhaupt eine.
Egal für was man sich am Ende entscheidet: Jede Variante hat ihre Stärken und Schwächen und die für jede Situation perfekte Konstruktion gibt's eh nicht. Vieles ist eben auch mit einer Gewöhnung an das neue Setup verbunden. Oft braucht es empirisch erworbenes Wissen um von den ursprünglichen Vorstellungen abrücken zu können.
Und da sind wir dann wieder beim Testen. Ich für meinen Teil war zugegeben vorher nie scharf auf ein Zar.

Da fällt mir ein: Vielleicht ist es ganz nützlich, sich das Material der Konen mal genauer anzusehen, insbesondere bei bereits älteren Booten des gleichen Typs. Häufig sind die hinteren Deckel aus einem Material, welches mit der Zeit sehr empfindlich auf UV-Licht reagiert. Auch kein Beinbruch, aber zu wissen was man da hat, schadet nicht. Das kann sogar durchaus interessanter sein als die Länge...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten