Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 02.08.2010, 17:39
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Dann beichte ich mal meine Spritsuende:

An einem Samstagnachmittag, noch gar nicht so lange her, kam mir die Idee noch eine Spritztour mit den Kindern auf den Rhein zu machen. Tank war ja nach Anzeige noch halb voll. Also kurz der Frau gesagt, dass wir in 2 Stunden wieder da sind, den Trailer angehaengt ab durch die Mitte. Bis zu Slipstelle in Honau sind es ja nur 10 Minuten. Das Boot geslippt und wieder Rheinaufwaerts nach Kehl geduest (Vollgas natuerlich). Dann Kehrtwende und wieder zurueck. Als wir an der Slipstelle angelangt sind, waren noch ein paar Wellen eines Frachters. die haben wir auch noch ausgenutzt und dann wollten wir zurueck. Auf einmal sottert der Motor und nach ein paar Sekunden war es still. Schei..e hab ich gedacht: Hast Due die Belueftung im Tank nicht aufgemacht, aber als ich den Tank hochhob merkte ich gleich, dass da kein Tropfen mehr drin war. Nun schnell die Paddel aus der Backskiste raus. Auseinander gezogen und dann zusammen mit meinem Aeltesten das Boot ans Ufer gepaddelt. Zum Glueck ist bein uns die Stroemung auf grund der vielen Staustufen sehr gering und am Wochenende auch wenig Frachterverkehr. Am Ufer angekommen mussten meine Jungs die Bootwache uebernehmen und ich trabte mit Kanister zum Auto, mit dem Auto zur naechsten Tanke und dann das ganze wieder zurueck. Inzwischen kam nauerlich noch der Anruf der erbosten Frau, wo wir so lange bleiben, sie wollte noch etwas unternehmen. Das ganze ging noch mal glimpflich aus, aber ich werde nicht mehr ohne Reservekanister und ohne Tankcheck eine Tour starten. Verschwtzt vom ganzen Fussmarsch waren wir dann 2 Stunden laenger aus als gedacht.

Also ich wuerde jeden helfen, dem das Benzin ausgeht. Entweder mit Benzin oder mit Schleppdienst.
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten