Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.11.2017, 22:59
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Zitat:
Zitat von Biermade0815 Beitrag anzeigen
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Kompakt und schnell auf- abbaubar sind Kriterien welche bei mir eine hohe Gewichtung haben.

Wenn die komplette Family an Bord ist müssen auch keine Topspeeds erreicht werden können. Wenn´s nach meiner Frau gehen würde, wäre das Intex vollkommen ausreichend. An Gleitfahrt denke ich eher nur dann, wenn ich mit meinem Junior (6J.) auf Männertour bin.

Und auch da nur auf Gewässern, wo man dementsprechend fahren darf. Ruhr ist leider auf 12km/h begrenzt. Zumindest in dem Bereich, auf welchem wir gern unterwegs sind.

Dachbox ist noch nicht vorhanden. Werde ich mir aber zulegen. Soll dann das Boot und der leichte Kram (Schwimmwesten, Fender usw.) rein. Motor kommt dann zum restlichen Gepäck in den Kofferrraum. Sommer 2018 haben wir die Müritz in´s Auge gefasst. Mal sehen ob wir alles mitbekommen.

Würde eher zum Zweitakter tendieren, ist etwas leichter und gebraucht "relativ günstig" bei den üblichen Börsen zu bekommen.
OK dann meine Empf.

FOLGENDEN Motor such dir.

Selva 6 PS Zweitakt 19 KG Baugleich Yamaha denk ich.
Hatte einen 5 PS und jetzt einen 6 PS.

Du wirst keinen leichteren mit 6 PS finden.
Die 4 Takter mit 6 PS haben sogar zw. 30 und 38 KG.

Weitere Empf. Leichtrib aufs Dach.
Am schnellsten aufgeblasen. Bester Fahrkonfort. Fester Boden.

Wenn du kein Rib willst ein möglichst grosses leichtes Boot, das kleinzusammenlegbar ist mit HPBoden.
Es muss ja eine ganze Familie drauf und deine Frau weiß noch nicht wie eng es dann wird.
Ist wie mit den Handtaschen....Frauen wollen eine kleine Handtasche, wo möglichst viel reinpasst

Erklär ihr das sie in einer zu kleinen Handtasche vieles nicht hinein bekommt....

Also hier eine Empf. für ein Rib für das Dach und ein Schlauchboot zum zusammenlegen beide so leicht wie möglich.
Fotos folgen gleich.

Der Motor sehr leicht.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Hier ein Rib fürs Dach 3.6 Meter 49 KG.

Um Links zu sehen, bitte registrieren



oder ein Schlauchi zum zusammenlegen


3.30 Meter 34 KG.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
wenn das zu klein ist...empf eig ein mind 380er dann das....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (19.11.2017 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten