Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.09.2004, 00:53
Puff Puff ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Bin auch neu hier!!!

Hallo erstmal... Bin erst seit heute hier, habe aber schon des öfftern ins Forum geschaut um mich zu informieren.
Mein richtiger Name ist Peter, bin 34 Lenze, verheiratet und habe eine Tochter von 7 Jahren. Lange hab ich überlegt ob ich mir ein Schlauchboot kaufe, wo ich keinen Führerschein zu brauche, da ich nur im Urlaub (Ostsee) und das für ca. 5 Wochen benutzen kann. Jetzt ist die Entscheidung gefallen... Ich mache den Schein!!! und schaue nun sehr aufmerksam überall rum um Input zu bekommen. Für mich ist es nicht immer so einfach die ganzen Fachbegriffe einzuordnen (bin nicht blöd), aber das ist halt in jedem Bereich so, wo ich neu einsteigt.
So nun genug geredet: Ich suche ein Boot für uns drei (normal gewichtig) was Spaß machen soll... ich meine Wasserski und so sollte schon drin sein. Das Boot sollte möglichst klein verpackbar sein (wenn möglich) und ich dacht so an 30-50 PS... Der Leistungsbereich ist zwar etwas gößer, aber wie ich mitbekommen habe ist die Leistung des gesamten Bootes ja nicht nur vom Motor abhängig.
Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir ein paar Anregungen geben, worauf ich als Anfänger achten muß. Ich möchte mir kein neues Boot kaufen, da der Preis\Zeitaspeckt meiner Meinung nach einer Neuanschaffung nicht gerecht ist.
So das war´s erstmal von mir und hoffe auf viele Anregungen was Bootshersteller und Motor angeht. Abschließend noch, es wäre nett wenn z.B. die Boote mit genauer Bezeichnung genannt werden..
Sage schonmal DANKE
Mit Zitat antworten