Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.01.2014, 17:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael,

ja, der Trailer wurde weiß lackiert und bekam als Extra eine Hohlraumversiegelung. Auch die Querträger sind in Alunminium gefertigt. Lediglich die KNOTT-Achse und KNOTT-Auflaufkupplung sind aus Stahl verzinkt.

Das Tara-Gewicht meines Trailers beträgt lediglich 240 kg komplett mit Reserverad, also etwa 100 kg weniger als in gleicher Stahlbauweeise.

Den Trailer habe ich lediglich in Porto Pollo am steilen Slipp auf Korsika an der See benutzt - keine Versenkung! - und anschließend immer abgespült um auch das Tropfwasser vom geslippten Boot wegzuspülen. Ansonsten wurde gekrant an der See. Aber habe viel mit diesem Trailer hier binnen in Europa geslippt ohne Versenkung, was ein Kinderspiel ist.

Manchmal hätte ich gerne eine doppelte Wippe als letzte Kielrolle um die Druckpunktbelastung am Bootskiel zu entlasten, vielleicht rüste ich diese nochmal nach. Dem soliden MARLIN Rumpf hat dies aber bisher nichts ausgemacht.

Ja, das Knowhow der besonderen Aluminium-Bauweise bei STÖGER wurde nach seinem Tode von der Fa. HARBECK übernommen.
Mit Zitat antworten