Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 05.09.2016, 21:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Schaut super aus - ich melde mich gleich mal für eine Probefahrt an im nächsten Jahr!

Wieso der Trailer unterdimensioniert sein soll verschließt sich mir allerdings auf den ersten Blick - wenn die Achse passt sollte der doch auch in Deutschland zulassungsfähig sein, oder!
Sorry, aber hier wird von einem Italien. Trailer mit 1,3 t GG gesprochen. Was Robbert für das Boot braucht ist ein Trailer mit 1,8 t GG. Für das leere Boot unaufgetankt sind schon 1600 kg nötig.

Man kann nicht aus einem 1300 Trailer einen 1800er machen, da fehlt es an der Rahmentragfähigkeit, an der Achsen Tragfähigkeit, mit der Reifen Traglast, und auch die Bremsen mit der Auflaufkupplung müssen für 1800 kg ausgelegt sein. Nur eine 1,8 t Achse drunter hängen geht auch nicht, da paßt der Rest des Anhängers nicht dazu und muß auch angepaßt werden. Nur so schafft man die TÜV Abnahme nach § 21 dazu für die deutsche Straßenzullassung. Da kauft man am besten gleich einen neuen 1,8 t Trailer und paßt die Auflagepunkte bzw. die Slipausrüstung an das Boot an.

Geändert von DieterM (05.09.2016 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten