Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.02.2022, 22:02
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.017
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Ich hab das vor den Ribs frühers standardmäßig gemacht.Mach ich aber auch mit dem Rib gelegentlich wenns sein muß. Dazu schnorchel ich ich den Grund ab wo das Boot liegen soll. Oft/meistens/immer findet sich ein Betonklotz oder son mit Beton ausgegossener LKW Reifen.Frühers vor mehr als 10 Jahren hatte ich mit 10-15m tauchen keine Probleme das Boot dementsprechend zu vertauen. Bietet sich mehr an ,nutze ich das auch aber so das das Boot frei schwoien kann.Heute such ich nur im 5-8m Bereich aber so frei dass man keine Schwimmer und Kindern stört sonst.......Zu allen Überdruss werfe ich rein zur Sicherheit meine Anker aus oder sogar meinen 2.je nachdem wie viel Angst ich vor Vandalismus, Bora und Jugo habe .Wichtig: das Boot muß kreisen könen und darf mit anderen Booten nicht kollidieren.

Mit den Vollschlauchis, muß ich gestehen -war ich sorgloser. Heute ankere ich nicht mehr gerne und lasse das Boot über Nacht alleine, nur wenn ich darauf schlafe. Son Rib stellt doch einen erheblichen Wert dar so dass wenns schlimm kommt kein Fehler verziehen wird.Deshalb beim Ankern alle Sinne und Eventualitäten mit einbeziehen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten