Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.05.2018, 20:37
Benutzerbild von Mesosati
Mesosati Mesosati ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Halo Stefan,

ich habe ein vergleichbares Boot (Typhoon 420). Die Bewegung zwischen den Platten, also das von Dir beschriebene aufeinander zu bewegen von Steuerstand von Sitz kenne ich auch. Das ist stark abhängig von der Geschwindigkeit und der Wasseroberfläche. ich denke, dass das Boot unter bestimmten Bedingungen das Wasser unter sich schwallartig wegdrückt. Das fühlt sich bei mir ein bisschen wie "pumpen" an. Allerdings erst bei höheren Geschwindigkeiten und bei glatter Wasseroberfläche.

Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als würde sich die Bodenplatte durch den Rumpf abzeichnen, nicht der Stringer (das sind die Verstärkungen, die seitlich über die Bodenelemente geschoben werden). Oder aber, dass die vorderen Stringer zu weit vorne sind. Es sieht so aus, als würde direkt vor der sichtbaren Delle ein Knick sein und das nächste Bodenelement anfangen.

Kannst Du noch einmal ein Foto des Innenraumes hochladen?

Was mir auch auffällt: Bei mir fällt der Boden bei aufgeblasenem Luftkiel einfach schräg vom Schlauch zum Kiel in einer Linie ab. Das liegt daran, dass der Luftkiel den Aluboden von unten gegen die Schläuche drückt und damit Stabilität erzeugt. Auf Deinen Fotos sieht das eher nicht so aus, als würde das so sein.

Viele Grüße

Thomas

Geändert von Mesosati (27.05.2018 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten