Thema: Go-Mautsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.03.2006, 14:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Hmm, ich bin mir ja nicht so sicher, aber kann man nicht direkt an der Tanke die Go-Box aufladen bzw bezahlen?

Das deshalb, wegen Olafs Angst sich zu verfahren!

Zum Thema Halsabschneider:
Naja, ist halt eine Ansichstsache, bei den Italienern hat sich nie wer aufgeregt, aber da kostet von der Grenze bis nach Triest die Maut für einen PKW auch 19 €!.

Ich weiß gar nicht, was da die LKW kosten!

Und bei den Kroaten wird auch abkassiert, und bei den Deutschen auch bald!

Ich finde es trotzdem faierer, den Lenker des Fahrzeuges direkt zur Kasse zu bitten, als dass die Steuerzahler für den Tranist aufkommen müßten!
Von diesem Aspekt sieht das leider keiner!
Österreich ist was das betrifft auch für die Deutschen Urlauber ein Transitland!
Hallo Berny,

ja die Go-Box wird an den Tankstellen aufgeladen, das ist eine Extra-Kasse mit einem HighTech Bildschirm etc.
=> man steht als urlaubender Wohnmobilist bei den 38-Tonner Truckies in einer Art Separee-Kasse in der Schlange (und wieder fragt man sich: ich bin doch kein Schwerlastäär...)

Es geht nicht um die Maut, sondern obs den gleich in der Höhe sein muss

2mal Griechenland => 4mal durch mit a 55€ von passau nach nickelsdorf sind 220€ gegenüber 4mal rund 8€ macht 32€ => das läbbert sich zusammen.

=> deshalb unter 3,5 to für die Zukunft, nicht nur wegen der Maut, die Kinder sind nicht mehr klein und werden auch nicht mehr mitfahren, da kann das WoMo wieder kleiner werden, ich denke an einen Iveco Kastenwagen in der langen Version oder dgl.

Für Italien, da wird der Anhänger extra berechnet als zusätzliche Achse vom Brenner nach Bari => 65€ einfach (laut Internetauskunft im Frühjahr 05)
=> Tarif nach Höhe und Achsenanzahl.

Schwerlastverkehr war für mich immer ab 7,5to und nicht 3,5to wegen der alten Führerscheinregelungen.

Reicher oder Ärmer werde ich davon nicht, aber anhalten zum Essengehen.... dazu habe ich keine Lust.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten