Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 29.11.2016, 20:02
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.
... den Motor ließ ich ein paar Minuten laufen. Er lief schön gleichmäßig. Ich stellte den Motor über den Druckknopf( Taster ) ab und fasste an den Motorblock. Dieser war schön warm, da kein Kühlwasserstrahl kam.
... ich ließ den Motor abkühlen um ihn anschließend erneut zu starten und den Vergaser leerzufahren. ABER was nun? - der Motor sprang nicht mehr an.
Weitere Startversuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Er sagte keinen Mucks mehr. Zündfunke hatte er, soweit ich dieses sehen konnte. Zündkerzen waren auch nass.


Kann das an der Betätigung des Druckknopfes gelegen haben? Der Taster kam wieder raus- wurde dort ein Stromkreis vielleicht doch dauerhaft unterbrochen? Wo kann ich nachsehen?


Da ich nicht wusste ob der Taster den Stromkreislauf öffnet oder schließt, habe ich mal ein Kabel durchtrennt. Wiederum kein Mucks.


Ich hatte noch ein paar Minuten Zeit, so demontierte ich den Vergaser. Dieser schien jedoch sauber zu sein.


Ich möchte ihn morgen dennoch mit Bremmsenreiniger und Druckluft durchpusten + Benzinleitungen erneuern.


Wie/ was kann ich am Vergaser noch reinigen?


Den Düsenstock mit Innenliegender Düse versuchte ich mit einem Schraubendreher zu lösen, doco da bewegte sich nichts.


Soll ich den Düsenstock lieber sitzen lassen oder zur Reinigung mit einer Zange vorsichtig demontieren?


Das schwarze Kunststoffstück am oberen Düsenende kenne ich nicht?


Peter, ja es war sehr kalt. Ich habe gerade Urlaub und wollte wissen, ob die Motoren laufen. Den Fastwin gebe ich nicht mehr her. Dieser wird schön konserviert und verstaut- so dass er in weiteren 50 Jahren immer noch läuft. Ich bin einfach nur begeistert, dass so ein alter Motor so gut anspringt und läuft.

.
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN7939.jpg (225,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7940.jpg (194,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7941.jpg (212,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7942.jpg (183,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7943.jpg (211,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7944.jpg (160,1 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten