Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 02.09.2018, 13:53
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

normal, müsste sie passen. ich bin mir aner nicht sicher, ob die Rechnung so stimmt, oder ob der 503er - für den sie gedacht ist - bei 350 Watt eine andere Drehzahl macht. das denke ich nämlich. der 1003er hat fix ein anderes Getriebe. Somit wird dir die Rechnung 350 watt, bei 8 km/h nicht aufgehen.
was ist denn eigentlich dein Ziel? mit der Serienschraube wirst du auch bei 350 watt ca. 7 km/h haben, oder?
vergiss die Physik nicht, die angegebenen Werte werden mit Booten, ähnlich meiner Zille, ermittelt. Das heißt, die verwenden ein Boot, dass vermutlich 8m lang ist und damit eine sehr hohe Rumpfgeschwindigkeit erreichen kann. Das bringst mit deinem 330 nicht hin.

google einfach die Formel für die Rumpfgeschwindigkeit, das was raus kommt=ende für den e-motor.
du kannst dich vielleicht um 1 km/h gegen die Bugwelle stemmen, aber mehr is nicht drinnen.
ein langes Boot, so wie eben eine Zille oder ähnliches, fängt erst mal bei 12 km/h an, sich für die Gleitfahrt zu richten. Da kannst natürlich unter der gleitgeschwindigkeit viel mehr experimentieren, um die physik auszureizen
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten