Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.04.2018, 10:20
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

kommt immer drauf an, was man damit vor hat. Nachdem ich 2 Saisonen ein „großes“Boot mit 80 Ps hatte, hab ich festgestellt, dass es mir nichts bringt. Wenn man die Seen zwanzig mal abgefahren hat, ist die Spannung auch weg. Obwohl Gas geben natürlich schon geil ist.
Die Kirche muss schon im Dorf bleiben, hab ich gestern auch gesehen: wenn die Wellen höhe werden, musst halt nach Hause schaukeln, da brauchst und kannst nicht drüber bügeln. Somit ist am Meer schnell die Grenze erreicht, mehr als an der Küste entlang zu den nächsten Buchten ist da naturgemäß nicht möglich.

Für mich war schnell klar, ans Meer zieh ich kein Boot, da leih ich mir lieber Eines aus. Das liegt aber daran, dass ich nicht immer ein Auto mit Hängerkupplung zur Verfügung habe und ich Urlaube nur mehr zu zweit genieße, da die Kids aus dem Haus sind.

Ich mag die Landschaft und die Flexibilität vom Wasser aus, auch die Möglichkeit das Boot dann mit dem 4er Torqueedo anständig elektrisch betreiben zu können. Zudem lässt es sich mit dem Stechpaddel gut fahren und keiner regt sich auf, wenn du mal wo ans Ufer fährst damit, da hab ich mit dem größeren Motorboot schon meine G‘schichteln zum erzählen. Motto ist hier: nicht auffallen und genießen.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten