Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.11.2011, 05:42
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Jürgen ,

Zitat:
o.t. on
ich spür grad meine Knochen, hab neue Macke - wandern -, von der Tillyschanze (tschechische Grenze) zum Bodensee auf den Jakobspilgerwegen in 22 Etappen, der Weg geht an meiner Haustür vorbei, die 1. Etappe is geschafft.... das mit Griechenland nächstes Jahr wird wohl nix werden, also muss was Neues her...
o.t. off
---viel Spaß beim Wandern, würd mich auch mal reizen.
Warum sollte es mit Griechenland nix werden--politisch gesehen hät ich jetzt momentan kein Problem--ob Drachme oder Euro ist doch eigentlich wurscht.

Zum Thema: Wenn die schon Probleme haben, den "Charterschein" und den Sportbootführerschein auseinander zu halten, frag ich mich, was da rauskommen soll.
Selbst wenn sie den Charterschein meinen, hab ich schon meine Zweifel, ob 20 Km/H oder mehr (wer das wie überhaupt definieren und überwachen soll) für so ein 8 oder 9 Meter Teil ,mit einem Anfänger am Ruder, angebracht sind.
5to Stahlyacht mit geschätzten 100 PS oder mehr (damit die 20Km/h erreicht werden), da werden imho die Unfallzahlen exponential steigen.
Tourismus hin oder her--die Sicherheit sollte im Vordergrund stehen.
Ich seh es auch andersrum-- wer mit Motorkraft fährt soll (wie in HR) auch einen Führerschein machen-- dies schränkt den Kreis der Nutzer erheblich ein, bringt weniger Verkehr und damit mehr Sicherheit.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten