Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2014, 19:16
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Holger,
willkommen hier!

Zum Problem, eigentlich sollten die Anschlüsse satt sitzen, aber die Qualität ist in den letzten Jahren schlechter geworden, mein jetziger sitzt auch leicht schräg drauf, packt der Dichtungsring aber.

Wenn der Pumpball hart bleibt, ohne das der Motor läuft, über mehrere Minuten, kannst Du davon ausgehen das die Geschichte wohl dicht ist.

Waren die Kerzen nach Deinem Startversuch nass oder trocken?
Wie lange hat der Motor vorher unbenutzt gestanden und war der Vergaser leer über die Zeit, wirst Du nicht wissen denke ich mal, wenn er voll war könnten sich die Düsen zugestzt haben, aber muß nicht, vielleicht hast Du wirklich nur was verkehrt gemacht.

Also Ball pumpen bis richtig hart, nicht nur etwas, beim starten auf jeden Fall Gas geben, bei Pinne ist eigentlich eine Markierung, paar mm halt, Drosselklappe muß sich ein ganzes Stück bewegen.

Eigentlich sollte er dann mit Choke nach zwei-drei Zügen anspringen, auf einem Ständer kann man nicht so ziehen, dann vielleicht ein paar Züge mehr, nicht halbherzig ziehen, da muß sich schon was flott bewegen, Choke dann sofort wieder rein, sonst säuft er ab.

Wichtig: kräftig ziehen und die Länge der Leine auch ausnutzen, natürlich nicht ganz, aber nicht nur 30 cm ziehen, sonst kannst Du Dir einen Wolf ziehen und da passiert nichts und eben mit Schwung.

Wenn dann die richtige Menge Gas dabei gegeben wurde sollte das klappen, wenn sonst alles okay ist.

Kerzen mal anschauen, zur Not auch mal probehalber mit Startpilot, wenn er wirklich lange gestanden hat.

Nachtrag: Hab mir das Foto gerade noch mal angesehen, der Schlauch ist aber auf dem Bild jetzt nicht eingerastet, oder ?
So sollte das nicht ausschauen, da stimmt dann aber was nicht wenn das der Betriebszustand sein soll!

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten