Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.03.2005, 19:58
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HCC
Habt ihr Nutzer eines tragbaren Tanks ähnliche Probleme ? Ich möchte die Tanks voll nutzen - ohne permanent auf einer Treibstoffpfütze zu sitzen.

Gruß Christian
Hallo Christian,

ein 25 Liter Tank war beim Yamaha 25 PS im Neukaufpaket dabei - den 2.Tank hab ich für 115€ vom Sohn des Händlers erstanden, nachdem der Opa (vermutlich Firmengründer) dem Enkel was ins Ohr flüsterte (vermutlich den Preis, den er verlangen soll).

Beim Segelladen werden Original amerikanische tragbare Tempo-Tanks zu 42.90€ angeboten - wie die Anschlüsse jetzt sind und wie die Entlüftung ausgeführt ist - keine Ahnung.

Beim segelladen werden auch *no-name* Tanks zu 27.90€ verkauft.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Spritlachen hatte ich bei den Tanks noch nie - selbst wenn ich das Entlüftungsventil vergesse zu öffnen nehmen es die Tanks nicht krumm, wenn sie etwas eingefallen aussehen.

Spritgeruch hab ich nur beim Schlauchwechsel - wenn Überdruck im Tank ist, oder wenn die Sonne auf den nicht gebrauchten Tank *brennt* und ich diesen etwas durch Luft ablassen entlaste.

Ein Luftpolster (zur Ausdehnung) muss man schon in den Kanistern lassen - überfüllen soll man aus diesem Grund nicht.

Was die originalen Honda-Tanks kosten ist mir nicht klar, bzw. ich habe keine Preise darüber - für den neuen Motor mit 90 PS hab ich keinen fest eingebauten Tank, sondern ich werde weiter mit 4 Stück 25 Liter Tragetanks arbeiten - geschielt hatte auf die *Tempo*-Tanks - habe aber letztens die Anschlüsse bei den original-Tanks betrachtet - das passt alles zusammen und ein vermeintlich günstiger Preis der Tanks würde dazu führen, dass die Mimik nicht zusammenpasst - und wenn das dann am Wasser erst ist, dann - ist es die Einsparung nicht wert....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten