Thema: Elektro Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #296  
Alt 12.02.2021, 14:40
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.730
abgegebene "Danke": 624

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Hi Axel,

Ich hab mir vergangenes Jahr auch eine kleine Winde verbauen müssen, da ich an der Müritz die letzten Male immer kurbeln musste, und auf Grund des niedrigen Wasserstands nicht mehr direkt auf den Trailer fahren konnt.

Miene Winde zieht laut Angabe 5000 lb und wiegt ca. 12 kg.

Ich habe bisher damit 2x geslippt, und erstaunlicher weise, das kleine Ding zeiht unser 61ziger PROBLEMLOS , ohne erkenn oder hörbare Anstrengung in kürzester Zeit aus den Trailer.
Ich hab das Teil ganz einfach steckbar gestaltet und die Batterie (65 Ah, viel zu groß) wird je nach Bedarf aus dem Womo genommen und Polklemmen schnellverschüssen angetütelt, bzw. Die Winde mit Rändelmuttern.
Gekostet hat das Teil grad mal ca. 250, mit Seil, was ich von glaub 15 Meter auf 7 m gekürzt habe, und macht was es soll.

Las doch Reiner probieren, so schwer is das 53ziger nicht, ich geh schon davon aus, das es problemlos funktioniert, auch im direkten Zug, und wenn nicht muss neu nachgedacht werden, ich was auch erst skeptisch, ob das kleine Ding es schaffen wird, aber war völlig unbegründet ;-)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Um Links zu sehen, bitte registrieren


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Vielen Dank Micha

Du hast eine sehr gute Idee mit dieser Steckverbindung gehabt.
Und natürlich auch richtig gut umgesetzt.

Deine Winde ist ja auch nicht viel größer wie meine.
Der Thomas (Zinny) hat so eine wie meine für sein 57er und ist sehr zufrieden.

Ich werde es erst einmal umsetzen so wie ich geplant habe und ich bin überzeugt das es klappt.
__________________
Mit Zitat antworten