Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.11.2022, 20:19
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.734
abgegebene "Danke": 625

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Krafty Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort Reiner,
ich hatte bei 2-3 Schlauchboot Herstellern geschaut die nutzen z.b Laut ihren Videos Siebdruckplatte. Bin mir unschlüssig.
Kannst du 2k Lack und 2k Kleber empfehlen?
Danke sehr
Ich habe es deshalb geschrieben da du mindestens 2 Siebdruckplatten zusammen kleben wolltest um die Materialstärke des Spiegel zu erreichen..
Für Siebdruckplatten brauchst du ein speziellen Kleber und für die anderen einen wasserfesten Leim.

Ich würde Buchensperrholz nach AW 100 verleimt nehmen und Platten zusammen leimen bis deine gewünschte Stärke erreicht ist.

Der Kleber war in einem Beitrag im Link zu sehen.
Es war der hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Als 2K Bootslack kannst du im Netz schauen oder bei Behnke.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich glaube das der Spiegel bei deinem Boot schwarz ist und dann würde ich schwarz seidenmatt nehmen.

Grundierung würde ich nicht nehmen da der erste Anstrich als Grundierung fungiert und nach dem köppen (so nennt man es wenn mit ca. 120er oder 150er Schleifpapier das pickelige glatt geschliffen wird) langsam glatt wird.

Dann Tag für Tag die Lagen darauf (mit Rolle) bis es glatt ist und alles gefüllt.

Man kann an den Seiten längere Nägel oder lange dünne Schrauben rein drehen das du dieses teil auf Klötzen legen kannst und von beiden Seiten lackieren.
Diese Löcher müssen vor dem verkleben verschlossen werden.

Wenn du es mut Siebdruck besser kannst dann mache es damit mußt nur die Kannten vor dem verkleben lackieren.
Auch am besten mit 2K Bootslack.
__________________
Mit Zitat antworten