Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 10.03.2011, 19:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von peke Beitrag anzeigen
Hey Jungs....

ich fahr bald ein Zar 53 mit einem 150 PS Evinrude Direkteinspritzer.
Das ist exakt das was ich haben wollte....

Ich mache mir keine Sorgen das ich es überhaubt angemeldet bekomme...aber paar Tips wären hilfreich....die Neidersprüche könnt ihr weg lassen...

Der Fred hier von mir und paar Gespräche mit paar Leuten ergab das wenn man Spass haben will keinen 115PS 4 takter dran machen sollte.

Ist mir gelungen
Freue Dich nicht zu Früh. Es gibt in Europa nur 3 x ZAR 53 mit Werft-Freigabe für den 150 PS Motor, und das sind jüngere Boote die verstärkt wurden. Am besten setzt Du Dich mit Ferdi in Verbindung, der auch eins hat und der kann Dich genau informieren. Siehe auch Beitrag 32 hier. Aber vielleicht hast Du ja eins der 3 Boote mit der 150 PS Motorfreigabe?

Ich würde die Lieferung des 150 PS Motors vorsorglich sofort stoppen wenn das nicht der Fall ist, bis Du weiteren Bescheid hast, denn das Boot in der heutigen Version ist nur bis zu 140 PS freigegeben. Für die 1998er Version könnten es weniger PS sogar sein, und das kannst Du aus der alten RINA Homologation oder der ev. schon vorhandenen EU-Zertifizierung herauslesen, die Du aus Italien mitbekommen haben mußt mit dem Eignerhandbuch (Bootsdokumente!).

Empfehle Dir Dich unbedingt mit Nautikpro (Deutscher ZAR Importeur) oder direkt mit der FORMENTI Werft wegen der höheren Motorisierung in Verbindung zu setzen.

Geändert von DieterM (10.03.2011 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten