Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.07.2014, 18:22
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Der Suzuki ist sparsam und günstig. Ich kenne jemanden mit einem DF70, ein toller Motor!
Das Händlernetz ist verhältnismässig dicht und Du bekommst den Ofen fast überall repariert (falls das überhaupt jemals nötig sein sollte ;D) Och halte diese Motoren für sehr ausgereift und zuverlässig, die Verarbeitung erscheint mir sehr gut.
Allerdings benötigt dieser Motor alle paar Jahre nen Zahnriemenwechsel.

Wenn Du wert auf Power legst wird der Etec eventuell besser zu Dir passen.
Auch diese Motoren scheinen mir gut verarbeitet, gehen wie angedeutet sportlicher als ein 4T. Auch ist er je nach Schaftlänge zwischen 10 und 15 kg leichter.
Das Teil ist absolut High-Tech und ein Händlernetz in Kroatien meines wissens praktisch nicht vorhanden. Ob man das für seinen Hauptantrieb möchte muss jeder selbst wissen.

Beide Motoren sind gut, Du allein musst herausfinden was für Dich wichtig und richtig ist.
Was Topspeed anbelangt, dürfte der Etec ganz knapp vorn liegen - sicher nicht sonderlich nennenswert wenn man keine Rennen fährt.

Ich persönlich stehe eher auf leichte, kräftige Maschinen wie den Etec. Vernuft und Wunsch gehen aber nicht immer den gleichen Weg
Überigens schiele ich bei grossen Touren schonmal neidisch auf den Tank meines Freundes Zinny, dessen Suzuki DF70 ein Baugleiches Boot mit 3,2 - 3,4l/km vorwärtsschiebt, während mein 86er Yamaha 4,2l/km "säuft", was für ein Boot in der Grösse noch absolut im Rahmen ist. Andersherum freue ich mich jedesmal über die gigantische Kraftentfaltung wenn ich den Hebel auf den Tisch lege. Nichts ist perfekt.



Ach ja, den Powerlift "entsorge" ich kostenlos für Dich.
Will mir irgendwann wieder ein Meteor als Rennboot aufbauen für den Fluss.
Auf der Nordsee fällt son Teil eh binnen weniger Wochen wegen mechanischer Kaltverformung auseinander
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten