Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.07.2014, 20:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
ich hatte den suzuki df 70, ein problemloser motor, der 8 saisonen ohne das geringste problem lief, und seit 2 jahren in deutschland, emeines wissens ohne probleme weiter läuft. ich hab immer neidisch auf den göberl martin geschaut, der damals einen 70 ps yamaha hatte, einen alten konventionellen 2 takter, der von unten weg schon ganz anders gegangen ist als der 4 takter. wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde meine wahl ganz eindeutig auf den etec fallen, weil er einfach viel mehr drehmoment unten rum hat. und ja,.. der suzuki wird voraussichtlich zwischen 0,35 und 0,50 liter pro kilometer brauchen, der etec vermutlich ähnlich viel. das was du beim etec an öl verbrennst, ersparst dir am jährlichen service.
Das mit dem spritzig ist ein Argument, den das Boot wird mir sowieso lahm vorkommen, den ich hatte vorher ein Bootsgesamtgewicht von 250 kg mit 50PS und noch Sportspeedschläuche auf dem Zodiac 4,20, und jetzt hab ich ein Bootsgesamtgewicht von ca 700kg und 90 PS.

Werd keinen Druck mehr im Rücken spüren, beim Gasgeben, und auch keine Beschleunigung, und auch nicht mehr in weniger als einer Sekunde beim wegfahren über meine Bugwelle springen. In der Beschleunigung bis 50kmh war ich kaum zu schlagen, ja sicher die Jetski schon aber kaum ein Boot.

Da ist es dann doch ein Trost, einen etwas spritzigeren Motor zu kaufen vielleicht.

Aber egal, meine Kinder werden sowieso immer schwerer, Gott sei dank, meine Frau nicht, und da ist die Beschleunigung immer weniger. Muss dann immer mit halben Tanks fahren lach
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten