Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.09.2022, 19:37
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ich habe es beim Schlauchboot meines Sohnes wie in diesem Video gemacht( jedoch mit Sikaflex 292 ):

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zusatzlich habe ich die Transomaufnahmen noch mal überklebt. Das hält bombe.

ABER: 2 Tage Arbeit, 100-120 € Material - ne scheiß Arbeit war das zusätzliche Aufbringen von PVC Streifen über die Transomaufnahmen. Faltenfreie Verklebung war nicht. Klebestreifen einmal flasch angesetzt, ...... .

Sikaflex alleine hätte vermutlich gereicht. Paul T. von Um Links zu sehen, bitte registrieren hat seinerzeit auch teilweise mit pantera gearbeitet.



Würde ich da noch mal machen? NEIN.

Wir nutzen das Boot zwar noch als Drittboot. Nur lösen sich nun die 2 Haltegriffe und die Ruderaufnahmen. Nach 10 Jahren geben günstige Kleber nach.

Noch während der Reparatur habe ich bei ebay für meinen Sohn ein neues 3,20 m Schlauchi von Kesser für 414€ gekauft.


Ich habe gleich eines bei dem neuen Schlauchboot gemacht. Das Lenzventil herausgedreht und wieder mit Sikaflex eingesetzt. Bei vielen günstigen Schlauchbooten ist das Lenzventil/ die Heckspiegelbohrung nicht zusätzlich mit Sika, Pantera, ... abgedichtet!!! Abdichten soll nur der 1- 2mm dicke Dichtungstreifen auf der Innenseite des Ventils. Das reicht nicht. Dort zieht der Heckspiegel Wasser, der Lack und die Verklebung lösen sich.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
afbaumgartner (17.09.2022)