Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.09.2018, 15:49
MVAgusta60 MVAgusta60 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2018
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
ich wollte mich ganz kurz melden, da ich bis vor wenigen Wochen auch ein GRAND 470 mit Konsole, Sonnenliege etc. gefahren habe.
Ich kann das Boot von der Verarbeitungsqualität sehr empfehlen, wobei wir nur 40 PS am Spiegel hatten. Wenn man nicht permanent "bolzen" will, reichen selbst diese 40 PS (YAMAHA F40FETL) schon recht weit. Die Grenzen solcher Boote bekommt man generell bei Welle oder kabeliger See recht früh aufgezeigt. Der Unterschied zu meinem neuen ZAR43 ist schon erheblich. Aber als "gehobenes Badeboot" oder für etwas ruhigere Gewässer ist dies ein tolles Boot und vor allen Dingen sehr einfach zu handhaben. Wir hatten das Boot im Übrigen 7 Jahre in Betrieb mit 90h "Fahrdauer" - auch nach 7 Jahren sah das Boot fast wie neu aus (stand unterjährig in meiner Garage).
Hoffe ich konnte zur Entscheidungsfindung etwas beitragen.
VG

P.S.: Mein "Fahr-Revier" war die Costa Brava ...

P.S.2: Welches ich persönlich als Alternative empfinden würde, wäre ein Italboats - Predator 470 AS - hatte ich mir damals noch im Nachgang nach meinem Kauf angesehen und finde es erwähnenswert, sprengt aber den vorgesehenen Budgetrahmen womöglich - aber vielleicht kann im Forum jemand nichtsdestotrotz hierüber berichten ...

Geändert von MVAgusta60 (24.09.2018 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten