Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.09.2011, 16:44
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Pfoah
ich hoffe doch nicht, dass ich nach der Höhenänderung wieder den größeren Propeller brauchen werde, um auf die optimalen rpm zu kommen.
Wenn doch, auch cool weil = höherer Speed

**lol** könnte durchaus sein. So mal als Vergleich. Mein 150 er hatte anfangs 4850 Umdr. mit 14,75 x 22 ". Jetzt bin ich nach 8 Propeller von 3 - 4 Blatt alles dabei, bei einem Viper 14,75 x 17 und habe so rd. 5750 Umdr. ....alleine.

Warum so viele Props? Weil man einen ordentlichen Vergleich nur mit dem gleichen Propellertyp bekommt. Wenn Du einen 13,5 x 15 einer anderen Marke montierst, kann das nach oben wie nach unten locker mit 150 Umdr./min streuen und Du fängst wieder von vorne an.Aber wie Ferdi schon schrieb.Das Basic Setup sollte schon passen ( Motorhöhe ).


IF THE CURRENT PROPELLER ISN’T WITHIN THE MANUFACTURERS RECOMMENDED WOT RANGE, SELECT A PROPELLER WITH A LARGER OR SMALLER PITCH USING THE FOLLOWING RULES:

o ADDING 1 INCH OF PROPELLER PITCH WILL REDUCE WOT RPM BY 150 TO 200 RPM.

o SUBTRACTING 1 INCH OF PROPELLER PITCH WILL INCREASE WOT RPM BY 150 TO 200 RPM

o IF YOU’RE UPGRADING FROM A THREE-BLADE PROPELLER TO A FOUR-BLADE PROPELLER, REMEMBER THAT MANY FOUR-BLADE PROPELLERS GENERALLY TURN 50 TO 100 RPM LESS THAN A THREE-BLADE PROPELLER WITH THE SAME PITCH
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten