Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.05.2007, 13:55
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Herbert, "ungewollt" gibt es genügend Möglichkeiten, z.B. ungeschickt ins Wasser fallen Das habe ich in weniger als 25Jahren schon öfter gesehen - da hatten die Leute keine Rettungsweste an, in einem Fall, wäre es aber besser gewesen, da war es schon dramatisch wegen Strömung. Und in diesen Fällen hat man nach deiner Theorie keine Lust mehr oder verzichtet dann auf die Weste?

Und auch bei "gewolltem" Auslösen kann ich deine Meinung absolut nicht verstehen: Muß die Dramatik eines solchen Vorfalls immer so groß sein, dass man seinen Törn nicht fortführen kann? Und wenn es ein harmloser "Unfall" war, dass jemand aus dem Boot gefallen war .... was soll daran so problematisch sein, die Weste wieder gebrauchsfähig zu machen? Soll man von vornherein nicht solche Fälle einplanen dürfen und nur noch mit aufgeblasener Weste weiterfahren zu können - und wenn es nur der Heimweg ist, weil man doch den Törn abbricht?

Die Ersatzpatrone etc. nimmt doch nun wirklich nicht viel Platz auf dem Boot ein - und ich denke, die meisten unter uns haben so viel Geschick, eine Automatikweste wieder zusammenzufalten - ist ja kein Fallschirm. Und vielleicht regt es den einen oder anderen ja an, sich mit der Automatikweste mal vorher und rechtzeitig ein wenig mehr zu beschäftigen, was sicherlich nicht verkehrt ist.
Mit Zitat antworten