Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.06.2004, 14:38
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.541
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Na uebertrieben find ich das nicht. Wenn ich weiss wo die Reso liegt kann ich sie gezielt rausnehmen. Man verschaetzt sich da gern (auch bei Musik) und der Energiegehalt ist ganz anders verteilt als beim hoeren angenommen.

Wenn ich nun einfach Matten reinstopfe kann ich zwar ab einer gewissen Frequenz alles bedaempfen, aber erstens muss ich vielleicht garnicht so viel nehmen, weil tatsaechlich der eigentliche Laerm in einem hoeheren band ist, und ich habe weiterhin die Waermeableitung vom Schwungrad weg gewaehrleistet und Geld gespart. Die oebere Metallhaube bei den alten Mercs ist auf jeden Fall Teil der Waermeableitung. Mach ich die komplett zu, muss ich wieder mit Heatpipes arbeiten damits dem motor nicht zu heiss wird. DAS waer dann uebertrieben :)

Bei meinem motor hoer ich eindeutig einen Peak raus. Kann aber Frequenzen nur schwer schaetzen. Der Aufwand fuers messen waere minimal, wenn ich den motor am flush device hochdrehen lassen koennte. Da ich aber Last am Prop brauche ist das ein Problem...

cu
martin
Mit Zitat antworten