Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.06.2011, 12:10
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Tankinhalt sind derzeit 55l fix, Reservetank werde ich auch noch so mit 20-30 l einbauen.

Beim E-tec hätte ich ein gutes Angebot auf der Seite.
Die Japaner 4-Takter sind derzeit erheblich teurer als die Amis bzw Canadier.
Deshalb habe ich Honda und Yamaha nicht in Betracht gezogen, auch wenn diese von der Technik auch in Frage kommen würden.

Bei den 70ern ist meistens das Problem des Gewichts:
Wenn ich über 100 KG komme, wird das Gesamtgespann unter Umständen schwerer als 750 KG, und somit für den Hänger ein E-Schein erforderlich.
Derzeit ist es so, dass sowohl meine Frau als auch ich mit Womo+Boot fahren können, ohne einen zusätzlichen Schein machen zu müssen, und das sollte so bleiben.
Deshalb ist ja auch das Gespann des Selvas derzeit optimal, zumindest was das Gewicht angeht, größer geht ja bekanntlich immer

@Roland: Der 50er ginge ja auch, alleine oder zu Zweit kein Problem, aber mit 4 Personen (und wir fahren mit den Kids öfters raus) kommt es schwer ins Gleiten. Deshalb will ich umrüsten, hat also nicht viel (ich sage bewußt nicht nicht) mit der Endgeschwindigkeit zu tun.

Ob sich das finanziell auszahlt?
Sicherlich nicht
Jede Investition in ein Boot rechnet sich nicht wirklich, weil man das Geld nie zurückbekommt, das ist mir klar.
Aber es geht auch um den Spass im Urlaub, der soll natürlich auch erhalten bleiben.
Ist also auch eine Frage der Investition in die Erholung im Urlaub...
Mit Zitat antworten