Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 20.04.2020, 18:16
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus,

wie kommt ihr denn ständig auf 3,4ltr Hubraum bei 200ter E-tec....

Bitte Brille benutzen
Es ist der " Normale 200ter " und der hat 2,7ltr Hubraum

Erst der 200ter HO hat 3,4 ltr. Hubraum....
Du hast Recht, entschuldige bitte. Das macht die Kraftenfaltung sogar noch beeindruckender

Ändert aber auch nichts daran, dass an dieses Boot stärkere Motoren gehören und darum eben der Test weiterhin unseriös (weil einseitig) daherkommt.

Wie gesagt, als Demonstration der Leistungskurve - und nur als das - hat das Aussagekraft - mehr aber nicht!

Bekommt der 200er 4T ein Boot in Gleitffahrt, fährt er dem 150er 2T in der Topspeed davon. Wäre fair gewesen das zu erwähnen, aber wenn ich nicht gepennt habe (das kann man in meinem Alter nicht ausschliessen ) hat man das wohl vergessen. Klar, man möchte Motoren an den Mann bringen - da lässt niemand an der Konkurrenz ein gutes Haar.

Und wie Ferdi schon gesagt hat geht's ja schon ganz prinzipiell um des Kaisers Bart- dennoch finde ich die "feinen Unterschiede" für fachlich unkundige Käufer doch sehr interessant.
Meine "Mitfahrer" werden schon häufiger nach einer gmeinsamen Tour mal von ihren Frauen gefragt warum das eigene Triebwerk so brüllen und stinken muss. Da geht's dann ohne Bier ins Bett

Nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen; ihr wisst ja dass ich mit spitzer Feder schreibe - ein klein wenig pedantisch bin ich im Bezug auf Technik ja auch gern. Und natürlich soll ein Forum auch unterhalten
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten