Thema: Autoprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.01.2020, 15:30
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Nockenwellensensor, dass hatte ich auch schon. Der Wagen ging während der Fahrt einfach aus. Nach erneutem Starten konnte ich wieder fahren. Der Fehler trat dann immer mal wieder sporadisch auf. So ging es dann in die Werkstatt.

Bei Ford sagte man mir, dass es nicht sein kann, dass das Auto einfach ausgeht. Sie machten eine Probefahrt- da lief der Wagen natürlich anstandslos.

Ich fuhr dann wieder nach Hause. Was soll ich sagen; der Wagen ging erneut aus. Zurück zu Ford- es erfolgte eine erneute Probefahrt. Und siehe da, der Mechaniker machte dicke Backen. Nun ging der Wagen auch bei ihm aus.

Ich hörte nur: ... das kann nicht sein, er müsste bei einem Fehler eigentlich in den Notlaufmodus gehen.

Fahrzeug ausgelesen -> Fehler gefunden -> Nockenwellensensor( ein paar Euro Artikel ) Der Ford TDCi fuhr dann 218000 km ohne Probleme, bis ich in vor einen Betonpfeiler setzte.
Der Händler wollte mir erneut nicht glauben, dass der Motor nie wieder Mucken machte( ... keine Reparatur, kein Austausch des Turbo´s ). Es war die erste Generation der TDCi´s - die hatten angeblich alle bei ca. 100000 km größere Motorenprobleme. Es lag vermutlich an meinem Bleifuß, dass der Motor so lange, so gut lief.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten