Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.09.2014, 17:30
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Zitat:
Zitat von mnobbe Beitrag anzeigen
Hallo,

nach nun 10 Jahren Mitgliedschaft und Abwesenheit hier eine Fage an euch.

Welches Schlauchboot der nachfolgend genannten würdet ihr bevorzugen / kaufen?

1) Honwave T40 AE (Aluboden)
2) Zeepter 400 Alu (Aluboden)

Vielen Dank für eure Meinungen.

Liebe Grüße,
Michael
Hallo Michael,

Ich stehe gerade vor der selben Frage
Nur bei mir konkuriert das honewave 400 mit dem mission craft master.(dickeres PVC)
Als Chemicus delictus ist für mich der soziale Abstieg aus der DSB Hypalon Klasse hin zum PVC schon hart.
Honda wirbt mit deutschen PVC, na ja ob es da Unterschiede gibt, ich glaube mal eher nicht!
Die Dicke des Materials an PVC macht, so wurde mir bestätigt, einen Unterschied in der Stabilität. Allerdings hat es natürlich keinen Einfluss auf UV Beständikeit und so weiter!

Ich konnte alle honwave Boote besichtigen und war vom 400 mit Aluboden begeistert. Mir als LAIE sah es gut verklebt und stabil aus! Der Innenraum wirkte riesig,lediglich die optische Gestaltung der Heckkonen finde ich etwas schwülstig!
Die Boote von mission craft und zeepter sind eher schlecht zu besichtigenes sei denn, man fährt zu den Herstellern!

Übrigens kann man ein honwave 400 Alu mit Honda BF20 schon für ganz ganz knapp über 4000 Euro in neu bekommen!
Ich überlege weiterhin, ob man zwangsläufig den Hondamotor nimmt oder ggf.z.B einen suzuki oder Tohatsu!
Die sind nicht so voluminös ich weiß aber nicht, ob es dumm ist die Symbiose aus honda Motor und honwave Boot zu durchtrennen!!
Erwähnenswert ist auch noch, das die Serienausstattung bei missioncraft und zeepter sehr deutlich größer ist.
KeineRechtschreibberichtung, wegen Urlaubsinternet
Gruß
Jeronimo
Mit Zitat antworten