Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.10.2015, 16:54
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Hallo Ferdinand,

Was hast du mit afterpartz für Erfahrungen?
Haben die aus D geliefert, dort haben sie lt. HP ein Warehouse.

So ein Teil will ich auch!
ursprünglich hab ich so einen Jumpstarter das 1. Mal im MOTORRAD (ist eine Zeitschrift) gesehen, um 149 oder so ähnlich, als Notstarthilfe für Motorräder. Das hat mich total fasziniert, vor allem wegen der Notstartmöglichkeiten von Motoren.
Und da ich auf meinem Boot nur 1 Starterbatterie hab und keine 2. Batterie, hab ich immer ein etwas blödes Gefühl, wenn ich den Motor ausserhalb des Hafens, z.B. im Staubereich auf der Donau, ausmache.

Dann hab ich im Internet gesucht, aber so richtige Erfahrungsberichte mit dem Starten von großen Dieseln oder eben wie mein 200HO, mit 3l und mehr Motoren, hab ich nicht gefunden.
Deshalb hab ich mir dann den Jumpstarter mit den meisten Ampere in der handlichen Größe gesucht.
Schlechte Bewertungen über den Afterpartz hab ich eigentlich keine gefunden, die haben auch so eine kleine Box mit 24V für LKW-Motoren.

Erfahrungen - fürs Handy und als Notakku fürn Laptop hat sich mein Afterpartz schon bewährt. Als die Batterie beim 1,4l Panda meiner Frau eingegangen ist und nur noch 9V gehabt hat, der Starter nicht einmal mehr gemuckt hat, war nach Anschliessen der Klemmen des Jumpstarters der Motor auf den 1. Drücker da. Wie gesagt, die Motorradmotoren waren ebenfalls keine Herausforderung dafür.
Selbstentladung gibts fast keine. Laut Beschreibung kann man ein Auto nicht öfters als 3x damit starten, dann soll/muss man ihn wieder aufladen. Und zum Starten von großen Motoren soll/muss das Ding voll geladen sein.

Ob jetzt eine Marke besser ist als eine andere und welche Güteklasse an Batterien verbaut sind, weiss ich wirklich nicht und kann man als Laie wohl nicht feststellen.
Vielleicht ist ein etwas teurerer 16AH besser als ein billigerer 20AH - keine Ahnung. Das Gefühl zu wissen, dass man im Notfall nicht gänzlich ohne Hilfe dasteht ist auf jeden Fall ein gutes.
Und groß ist der Jumptarter selber sowie die Tasche, in der alles sauber verstaut ist, wirklich nicht. Da sind Batterie, Krokodilklemmen, Ladegerät, diverse Kabeln für nicht USB-Geräte,.. alles drin.
Ich würds mir sofort wiederkaufen.




PS: Olaf - dass die Dinger auch für die Winde geeignet sind, glaub ich echt nicht. Für die Winde hab ich eine 100AH, die mein Boot, ohne neu aufzuladen, 6x herauszieht. Hab ich beim Rollentauschen unfreiwillig ausgetestet . Wie oft Starten ohne Aufzuladen hält so eine Batterie wohl aus ? 100 x
Der Jumpstarter kanns angeblich nur 3x und muss dabei voll geladen sein.

Aber, im Frühjahr werd ichs einmal damit probieren -wenn ich heuer im Herbst nochmal fahr, ev. heuer noch. Dann wissen wirs aus 1. Hand.
Mit Zitat antworten