Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 15.09.2017, 11:42
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grüß dich Peter,

KLAR, hast schon Recht mit dem Händler. Der hatte keinen Drehzahlmesser (so ein Jammer) und so konnten wir die für 10PS notwendige Drehzahl, ich glaube 5000 Umdrehungen/min nicht ermitteln. Da wäre es sofort aufgefallen das es ein Montagsmotor ist. Aber wie auch schon in den Bildern vor ein paar Jahren dokumentiert war eine Hauptdüsenschraube mit einer 36 Kennung original drinne und die Öffnung war 1,3mm und nicht 0,9mm oder 0,036inch.

In dem Original-Repairkit für den 10PS Vergaser war eine 48 Hauptdüsenschraube drinne. Auch hier konnte ich einen 1,3 mm Bohrer zu Messzwecken versenken und nicht etwa 1,21mm wie für 0,048 inch. Trotzdem ist das Gemisch viel zu fett, so wie ganz am Anfang halt auch. Also die Kennung der Schraube ist in jedem Fall mit den tatsächlichen Abmessungen(innen) zu prüfen. Glaub nicht was da draufsteht!!!

Auf dem Bild sieht man mit der Lupe die 48 Kennung aus dem Originalreparaturset für 10PS. Da hab ich halt nicht draufgeguckt, weil ich dachte das ich alles mit Originalteilen zurückbaue.

Es wäre ein Jammer für den Motor wenn er wegen dieser kleinen Problemchen im Keller verrotten würde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG5108.jpg (39,7 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten