Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 15.09.2017, 12:22
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
na ja, da hast Du wohl recht, in den Jahren sind beim 10er bzw. 9,9er verschiedene Hauptdüsen verwendet worden, da müßte ich mal nachlesen ob und wann eine 48er drin war, aber stimmt, wenn sie 1,21 haben soll darf kein 1,3er Bohrer reingehen.

Wobei das mit dem Bohrer und auch auf dem Foto, ich hoffe mal das ist Lötzinn was da in der Düse steckt?

1970 hat mich mein Meister in den Hintern getreten (durfte man damals noch ungestraft) weil ich mit einem Stahldraht eine Messingdüse reinigen wollte bzw. gereinigt hatte und anschließend hat er mir gezeigt das die dann nicht mehr maßhaltig war, also war der Tritt sogar gerechtfertigt.

Also Vorsicht mit härteren Materialien als das der Düse, wir haben dann immer nur noch harte Borsten verwendet.

Vor zwei Jahren habe ich es nochmal gemacht an einem BING einer Saxonette, der Motor lief hinterher nur noch mit in den Luftfilter gebohrten Löchern, also hatte ich die auch aufgeweitet = Motor zu fett, ich habe die Düse weggeworfen und eine neue (deutsche/maßhaltige) verbaut, nie wieder Draht!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten