Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.07.2018, 11:26
flotec79 flotec79 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Rottweiler,

besten Dank für Deine Infos. Waren damals auch auf Rab mit unserem alten Boot unterwegs. Rab ist toll!
Verstrebungen werden bei mir 14x4er Rohre, im Spiegel mit Augenschrauben verschraubt. Dann hat man gleich Anschlagpunkte fürs Ankerseil. ;-)
Das mit den Stringern hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings in den letzten vorderen 2 Bodenteilen fest verschraubt. Rausdrücken tuts den Boden nicht. Der sitzt sehr gut. Broblem mit den Stringern wird die Rundung im Bug sein. Anderes Problem ist das der Luftkiel genau da aufhört wo das Knickscharnier im Holzboden ist. Wenn man jetzt ins Boot "hüpfen" würde drückt sich das hintere Element navch unten und ist nicht mehr im Scharnier. Hab hier schon überlegt eine 30 - 40 cm Verlängerung des Luftkiels aus Styrodur zu bauen damit das ganze noch gestützt wird. Hab an den 2 vorletzten Elementen unter dem Boden Holz V-Teile eingeschraub damit der Luftkiel nicht mehr aus kann. Ich denke den Kiel lass ich so wie er ist. Muss ihn ja nicht auf 0,8 bar aufpumpen. Muss da noch ein bisschen rum experimentieren. Werde noch die ganzen Kanten die mit dem Boot in berührung kommen mit Feuerwehrschlauch bekleben. Der ist schön weich uns scheuert nicht so.
Mit Zitat antworten