Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 14.04.2013, 12:14
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 353
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Bis auf das Laminieren der Oberfläche mit Glasfaser und Harz sind jetzt die Arbeiten am Steuerpuklt abgeschlossen.
Zeit sich endlich um das Hauptteil des ganzen Umbaus zu kümmern.
Einige Teile waren nicht breit genug, so wurde es nötig sie zu verlängern. Mit Schraubzwinge und Leim und Holzstiften war das kein Problem.
Wenn jemand denkt, der ist ja verrückt, das ohne Unterlage über dem Teppich zu machen, kann ich ihn beruhigen.
Unter jede Holzlage war eine 1mm starke Plastefolie, die gleichzeitig dafür sorgte das die Holzteile nicht miteinander verklebten.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Gewicht zu sparen habe ich an den Teilen wo es möglich ist Löcher herausgesägt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Soweit war alles vorbereitet. Zeit an die endgültige Montage zu gehen.
Alleine ist das so ein Problem die Bodenplatte mit den Seitenteilen zu verbinden. Wozu gibt es den Türrahmen???
Natürlich das erste Seitenteil angelehnt und mit einer Klemme daran festgemacht, so das er nicht umfallen kann.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dann war die Montage der Bodenplatte und anschließend die der vorbereiteten Teile ein Kinderspiel.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Probe halber habe ich dann schon einmal die Trittflächen aufgelegt. Passt!!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber kipplig ist die zweite Stufe immer noch. Da wurde noch eine Auflage für die Trittstufe notwendig.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Was mir allerdings bei genauerem hinsehen Sorgen machte, waren die Seitenteile auf denen später die Sitzbank für den Bootsführer Montiert werden soll. Da fehlt was.
Na klar, die Verbindungen zu den anderen Seitenteilen.
Mit drei Holzleisten war auch das Problem schnell aus der Welt geschafft, die zur besseren Haltbarkeit in die Seitenteil eingelassen wurden.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da der Aufbau mit dem Boden verschraubt werden soll, ist es notwendig, die Rückwand noch mit einer Verstärkung auszustatten, um die Kräfte des Motors besser auf die Längsträger zu übertragen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um zu vermeiden, das Spritzwasser in den Aufbau eindringt, habe ich in Richtung Spiegel den Aufbau geschlossen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Rest wird später mit einer Klappe komplett geschlossen.

Bevor es an das Laminieren geht, schnell noch einmal alles Provisorisch zusammengestellt, um zu kontrollieren das auch nichts mehr geändert werden muß.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Soweit alles OK.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten