Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.11.2021, 14:47
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.018
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Nun, Jacques Cousteau war seit jeher mein Idol und mein Schlauchboot musste einen 25er Johnson haben. Zumindest in meinem damaligen Gugel Fregatte stellte ich mir vor es wäre ein Zodiak MK2Click the image to open in full size.
Es liegt nahe dass ein Zodiak von einem Johnson angetrieben werden sollte. Davon möchte ich aber abraten. Mein 25er war noch vor 1980 und hat die Jahre mit mir sich quasi aufgelöst:das Seilzugstarter-Gehäuse sprang auf,das Hebelwerk für die Vergaser brach auseinander, Zündung verstellte sich immer mehr so dass ich 50x ziehen musste und zu guter Letzt war alles Gummi porös so dass der Motor ausging sobald es feucht wurde Von Johnson war ich geheilt
10 Jahre fuhr ich einen 28er Yamaha das warn 2 Zylinder mit der Kraft eines 30igers . Wenn du so einen bekommen würdest das wäre Über den 40iger 3 Zylinder brauchen wir nicht reden , das ist eh der beste für ein 4m Schlauch aber sie sind teuer und rar.
Jetzt machst mal Fotos von vorher/nachher von der Aufbereitung.Den Yamaha findet sich zwischenzeitlich schon bis Frühjahr.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten