Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.02.2023, 12:59
LocalO LocalO ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.02.2023
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

TROCKENLAGERUNG / Boot Lift

Moin moin aus dem kalten Kiel,

endlich bin ich zu meinem ersten eigenen Boot gekommen. Durch einen spontanen Kauf im vergangenen Herbst kann ich nun ein Zodiac Medline 1 mit 50 PS Evinrude mein Eigen nennen. Wie das nun mal so ist als Neuling, stellen sich mir so einige Fragen rund ums Thema Boot...vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Punkt weiterhelfen oder Anregungen geben.

Mit großem Glück habe ich einen Liegeplatz im schönen Laboe bekommen. Ich plane das Boot Anfang April ins Wasser zu setzen und möchte es dann bis Ende Oktober auch dort lassen. Ich glaube, dass ich es oft nutzen werde min 2x die Woche, zum Sommer definitiv mehr. Hauptsächlich möchte damit ein bisschen rumcruisen und in der Sonne liegen. Aktuell ist der Rumpf noch unbehandelt, wurde wohl immer geslippt. Beim Thema AV scheiden sich ja die Geister und ich habe in den vergangenen Tagen X Beiträge dazu durchforstet was ich nun machen sollte. Meine Bekannten Raten mir davon ab, ich soll lieber alle paar Tage mit Schwamm und Co ins Wasser und schrubben…nun bin ich aber auf folgendes gestoßen  FlexiPort (dockmarine-europe.de) und fand die Idee eigentlich ganz praktisch aber auch nicht gerade günstig (aus Fernost ließe sich das deutlich günstiger erwerben Um Links zu sehen, bitte registrieren)

Gibt es hierzu Erfahrungswerte, oder doch besser alle paar Tage mit Schrubber unterm Boot tauchen gehen?

Beste Grüße
Felix
Mit Zitat antworten