Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 14.10.2014, 14:41
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von manerba Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich eine Option Bei mir wackelt nix, hab Platz wie Sau und in HR trau ich mich raus wo andere reinfahren.
Bin erst dieses Jahr von Rabac nach Cres gefahren bei 1 Meter Welle. Tja was soll ich sagen... Die Frau hat sich in den ersten 10 Minuten dran gewöhnt und gemerkt, dass wir sicher unterwegs sind und die Kinder haben sich irgendeinen Zeitvertreib gesucht, da Sie sich sonst gelangweilt hätten. Keiner hatte angst. Keiner wurde nass. Dauerte halt ne Stunde länger als sonst.
Aber ehrlich, bei dem Fahrgebiet steig ich mit Familie bei Welle in KEIN anderes Boot in der 5 Meterklasse. Ab 7 Meter wird´s wohl wieder anders sein.
Also, wenn Du Dich mit dem Thema objektiv befassen möchtest (und das fällt uns hier im Forum sicher schwer...) dann wirst Du wohl immer einen Kompromiss finden müssen zwischen Bootslänge, mit oder ohne Schlauch, Innenraum in Abhängigkeit vom Fahrgebiet und Leidensfähigkeit bzw. persönlicher Risikobereitschaft.

Der Rest ist eine finanzielle Frage und eines Vorneweg, egal für was Du Dich entscheidest, Du wirst Deine Art des Bootes zu schätzen lernen und wenn Dich einer fragt, wird es das Optimale sein. So geht´s uns allen hier.
Reflektiere doch bitte mal den Themenstarter mit der Ansage :

Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
klar, muss ich die Entscheidung selber treffen, nur... beim Auto kenn ich mich halt aus, weiß wie die Vorteile eines Cabrio, oder die eines SUVs sind

Ich grüble halt immer noch herum, wie ich auf einem RIB, mit einer Länge von maximal 4,5 Meter zu einer Liegefläche komm.
Bootfahren ist schon cool, nur wenn du 10 mal am Attersee warst, weißt, wo du deinen Anker rauswerfen willst und die Ruhe genießen.
Genau so auf der Donau...Macht schon Spaß, zwischen von Schleuse zu Schleuse zu Düsen, nur irgendwann suchst auch da einen Liegeplatz, denn letztlich Möcht i mi ja erholen und nät immer am Gashebel drehen.
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten