Thema: SBF Küste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 13.10.2017, 11:24
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von muminok Beitrag anzeigen
Ja.
Ein Freund von mir fährt einen 40 Tonner Lastwagen obwohl er nie irgendeinen Schein gemacht hat.
Nach seiner Aussage hat er sich die Scheine aller Klassen in seinem Geburtsland gekauft bevor er nach Deutschland kamm.
Er ist aber schon ein paar Jahre davor Scheinlos gefahren.
Mir ist kein Unfall bekannt den der in den ca. 27 Jahren auf der Strasse hier in Deutschland verursacht hätte.
Das gleiche kann ich nur von wenigen meiner Bekannten mit Scheinen sagen.
Ist wie mit Polnischen Arbeitern auf den Baustellen die keinen gelernten Beruf ausweisen können,
aber nach Aussagen meiner Freunde die letzte Zeit sich Häuser gebaut haben, das die inzwischen Qualitativ bessere Arbeit abliefern als unsere deutschen Facharbeiter.
Hatte das auch in der Firma, das der beste Maschinen Einrichter ein angelernter Arbeiter war und das in einem an das Können sehr anspruchsvollen Unternehmen.
In einer anderen Firma hat ein Bekannter von mir sich zu einem Abteilungsleiter hochgearbeitet,
obwohl er keine Ausbildung in diese Richtung hatte und das auch in einem Hig Tech Unternehemen das auf sehr hohem Niveau arbeitet.
Will damit nicht sagen das man die Scheine(Ausbildung) nicht braucht, sondern das es individuell ist was einer nach der Ausbildung daraus macht und es nicht zwangsweise so ist das die mit Schein immer die besseren sind.

Der Schein ist nur der Nachweis das die man das nötige mal gelernt hat, mehr sagt der nicht aus.

Gruß
Waldemar
Du hasts ja doch verstanden!
Mit Zitat antworten