Thema: SBF Küste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.10.2017, 12:09
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab mir jetzt die ganzen antworten nicht durchgelesen da ich aber vor kurzen beide scheine gemacht habe will ich es kurz erläutern:

30 Fragen werden gestellt 26 müssen richtig sein. Das sollte jeder schaffen dank Ankreuztechnik.

Zweiter Teil ist Navigation das finde ich Altertum (jeder hat GPS und meistens zwei Kreuzfahrtschiffe bis 6) muss aber gemacht werden. War dann aber das einzige was Spaß gemacht hat.

Da ich sicher sein wollte hab ich dafür geübt mit einer Handy APP. Es waren immer die gleichen fragen falsch also hab ich gesagt die Schall fragen lass ich weg wenn du falsch kreuzt hast du noch 29 richtig. Lichtsignale total ätzend aber kommen auch in der NAV Aufgabe vor (was bedeutet FI) kurze Anmerkung hier hab ich mir FI Sicherung fliegt raus bei Blitzeinschlag gemerkt also Blitzlicht .....


Ich sag mal so garnicht üben geht nicht. Etwas üben wird man sicher bestehen. Jeden Tag bei lange weile die APP anwerfen und du wirst mit 0 Fehlern da durchgehen.

Lange hab ich mich gedrückt um mich heute zu ärgern das ich Jahre mit 5 PS dann mit 15 PS rumgefahren bin und aus angst und Faulheit so lange gewartet habe.

Ich hatte bammel vor der Praxis da unser Lehrer sagte ein Fehler und du bist durchgefallen. Bei Mann überbord musst du den Gang rausnehmen und den Motor vom Mann wegdrehen. Das scheiß teil war so ausgelutscht das beim schalten ohne Knopfdrücken gleich der Rückwärtsgang reinging. Das passierte mir beim üben zu 80% und natürlich auch in der Prüfung. Durchgefallen bin ich trotzdem nicht. Jetzt noch eine Anmerkung dieser Typ kam von der Wasserschutzpolizei und hat mich drei Wochen später zweimal angehalten wegen zu schnell und beim zweiten mal war ich auf der Suche nach einer Tankstelle und bin in ein Hafen rein. In Bremen dürfen aber keine Sportboote in Industriehäfen. Führerschein wollte er nicht sehen genauso gab es auch kein Bußgeld.

Melde dich einfach an dann hast das schlimmste hinter dir......
Mit Zitat antworten