Thema: H7 Led Lampe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.03.2022, 07:42
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Also, ich hab jetzt zweimal H7 LED verbaut:

Einmal im A3 8P aus 2005:
Hier hab ich die Philips Ultinon pro6000 genommen, da dort kein "CAN-BUS Adapter" benötigt wird (Widerstand für die Überwachung der Birnchen). Leider nach Einbau genau der Hinweis, dass Abblendlicht kaputt ist .... dann doch die 25€ mehr ausgegeben für die Adapter. Platz für Einbau reicht locker aus.
Kostenpunkt 93€ als Warehouse-Deal.

Erfahrungen: (Aktuell noch ohne den Adapter, der ist noch nicht da)
Beim Einschalten der Zündung flackert das LED-Licht leicht, vielleicht geht das mit dem Adapter weg.
Licht ist gefühlt heller als H7 Halogen, die Ausleuchtung ist aber nicht so homogen.
Lichtfarbe ist eher weiß als blau.
Optik ist ganz nett.

Einmal im Ducato X250 aus 2014 die Osram Nightbreaker H7 LED:
Reinstecken und läuft, weil der Ducato halt auch einfach gestrickt ist. Einbau ist leicht, nur die Klammern für die Fixierung der Birnchen sind bissl frickelig zu fixiern, das ist im Audi besser gelöst. Platz im Scheinwerfer ist ausreichend vorhanden.
Kostenpunkt war 83€ als Warehousedeal.

Ausleuchtung noch nicht getestet, da noch nicht gefahren seither.
die größere Helligkeit ist schon deutlich zu spüren,
Lichtfarbe ist hier eher blau als weiß .... jetzt war vorgestern der Saharastaub in der Luft, wodurch das nochmal stärker gewirkt hat. Muss ich bei Gelegenheit nochmal testen. Fotos folgen.

Insgesamt muß ich sagen, dass die LEDs nicht vergleichbar sind mit dem Matrix-LED von unserem eGolf (z.B.) aber schon eine Verbesserung gegenüber dem Halogen darstellen.

Wenn ich mal ne Weile damit rumgefahren bin, werd ich nochmal bissl was dazu schreiben.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten