Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.07.2022, 17:35
regis regis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.06.2021
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Hallo,

anbei die Beantwortung der offenen Punkte von Beitrag #3:


1. Ich denke das pass so (Antikavitationsplatte auf Höhe des Schlauchbootbodens)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



3. Heute hab ich den Motor wieder näher (2. Loch) rangetrimmt

4. und 5. Trimmflosse denke ich nicht dass ich habe. Den Hebel (Leichtigkeit beim Schwenken) hab nun fester gestellt.


Hab Heute das schöne Wetter genutzt und bin früh auf die Donau. Zudem habe ich noch meine Frau UND Bruder mitgenommen zwecks besseren Gewichtsverteilung.
Ich habe mich hinten rechts (so weit weg von achtern wie grad ging dass ich noch steuern konnte) auf´n Schlauch, mein Bruder hinten links (so nach wie möglich am Motor - wiegt bedeutend weniger als ich) gesetzt.
Meine Frau ganz nach vorne. Meinen Kielschlauch hab ich härter aufgepumpt.

So war das Fahren Heute bedeutend besser. Vor allem das Wasser hineinschaufeln hinten rechts war überhaupt nicht mehr vorhanden. Motor hat normale Geräusch gemacht.
Das mit dem links/rechts tritt kurz beim Übergang zum gleiten auf was ich generell auf den Luftkiel schiebe. In der Gleitphase läuft es dann sehr gut und spurstabil.

Den schwierigsten Job hatte Heute meine Frau, weil Sie immer das Gewicht verlagern musste. Um (schnell) ins Gleiten zu kommen musste ich Vollgas geben, meine Frau ganz nach Vorne weil der Bug weit rauskam.
In der Gleitphase setzte sich meine Frau weiter zur Mitte. So konnte ich Heute auch das erste mal Vollgas fahren sowie auch das Gas bis unter die Hälfte reduzieren und trotzdem noch relativ schnell (subjektiv - leider nicht gemessen) gleiten.
So drückte es auch das Boot vorne nicht mehr so ins Wasser.

Ich denke ich bin auf einen guten Weg. Meine Frau war danach fix und fertig vom ewigen Positionswechsel. (blaue flecken am Knie/Füße vom rutschen) Da kam Heut schon die Frage ob nicht ein etwas größeres Bööötchen mit Steuerstand und "gscheiden" Sitzplätze nicht besser wäre > läuft für mich!!!

Danke an auch allen und vor allem an dich Ralf.

leibe Grüße Marco
__________________
---------------------------------------
PE Boot: Whaly 435R
Motor: Mercury F40 ELPT

Geändert von regis (03.07.2022 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 5 User bedankten sich bei regis für den Beitrag
Barny 462 (03.07.2022), filstalrebell (10.07.2022), Ralles (05.07.2022), schwarzwaelder50 (03.07.2022), Takabanaan (16.09.2022)